SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen
Banner der Suchtselbsthilfe Sulinger Land und Freunde

 

Das Schlusswort vom 23. Januar 2018   ( mitgebracht von Anne )

Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und der Welt zu leben, hängt weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben.

 

Ganz neu - heute Morgen gehört - aber richtig gut !!!    

Verwandle Angst in Antrieb, Sorge in Vertrauen, Widerstand in Akzeptanz, Wut in Gelassenheit und Probleme in Lösungen.

 

 

Öffne ein Fenster, eine Tür und vielleicht dein Herz und schau,

ob Worte dich begleiten können, dir eine Sicht ermöglichen, dich berühren ....

 

An unseren Gruppenabenden tauschen wir uns aus. Wir berichten von uns selbst, unseren Gedanken und Gefühlen, unserem  " Hier und Heute ",  unseren Erfahrungen und Erlebnissen mit uns und unseren Mitmenschen.

Am Ende des Abends folgt die Frage: " Hat jemand ein Schlusswort ? "

Diese Worte zum Nachdenken beinhalten tiefe Wahrheiten und sind für jeden auf seine eigene Weise ein Stück Begleiter und weil ich denke, dass auch andere Menschen gute Worte für ihren Weg nutzen können, teile ich euch an dieser Stelle ab und an solche Worte mit.

          Meine negative Vergangenheit gibt mir Kraft und lässt mich positiv denken. ( H. )    

 Wer aus lauter Angst ständig die Augen geschlossen hält, darf sich nicht beklagen, dass die Sonne niemals scheint. ( Lilli U. Kreßner )​​                                                      

          Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Heut ist der schönste Tag meines Lebens - gestern ist gewesen und ich weiß nicht, was morgen kommt.                                                                                                      

           Wer stark ist kann es sich erlauben, leise zu sprechen.Alte Weisheit ) 

Das Geheimnis des Vorwärtskommens liegt darin, den ersten Schritt zu tun.
Das Geheimnis des ersten Schrittes liegt darin, die komplexen, überwältigenden Aufgaben
in viele kleine, handhabbare zu unterteilen und dann mit dem ersten Schritt zu beginnen.

          Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt darin, das Umumgängliche zu wollen und dann das Gewollte zu lieben. (E.)

Wir begrüssen Sie als den 22839. Besucher dieser Seiten seit dem 11.06.2010!    >> Impressum & Datenschutz <<
© 2018 SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen