SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen
Banner der Suchtselbsthilfe Sulinger Land und Freunde

Elly Plenge löst Regina Hoier ab

BKE Gruppe Sulingen wählt während der Jahreshauptversammlung Kassenwartin

Sulingen. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Gruppensprecher Reiner Lübbering im Rahmen der Mitgliederversammlung der Gruppe Sulingen von "Blaues Kreuz in der evangelischen Kirche" ( BKE ) bei Regina Hoier für ihr Engagement im Vorstand: Sieben Jahre hatte sie als Kassenwartin fungiert, stellte sich nun nicht erneut für dieses Amt zur Verfügung. Als neue Kassenwartin wählte die Versammlung einstimmig Elly Plenge

Bedankt hatte sich Lübbering eingangs der Zusammenkunft auch bei Unterstützern der Gruppe, etwa der ev.- luth, Kirchengemeinde Sulingen - namentlich Pastor Jörg Schafmeyer - die das Gemeindehaus an der Lindenstraße für die BKE - Treffen zur Verfügung stellt, bei der Suchtberatungsstelle der Diakonie im Landkreis Diepholz und bei Andreas Richter, der die Homepage der Gruppe sponsert.

Der Gruppensprecher zog Bilanz der zurückliegenden zwölf Monate, in denen im Rahmen der Suchtkrankenhilfe innerhalb der Gruppe Sulingen und Freistatt 3643 Kilometer an Fahrtstrecken zurückgelegt wurden. Die Begleitung und Hilfestellung bei "Entgiftungen" von Abhängigen ( Alkohol und andere Suchtmittel ) ist zentrale Aufgabe der Gruppe.

Für dieses Jahr ist, neben geselligen Treffen der Mitglieder, etwa zum Pokalangeln, Spargelessen, Minigolfturnier und Sommerfest, erneut die Präsenz mit einem Info - Stand bei zahlreichen Großveranstaltungen in der Region geplant, um auf das Angebot des BKE aufmerksam zu machen,

Text : Sulinger Kreiszeitung  27.02.2016

Wir begrüssen Sie als den 22850. Besucher dieser Seiten seit dem 11.06.2010!    >> Impressum & Datenschutz <<