SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen
Banner der Suchtselbsthilfe Sulinger Land und Freunde

Feiern mit Freunden in fröhlicher Runde

Im Oktober erreichte uns die Einladung zum 33. alkoholfreien Herbstball der Guttempler Gemeinschaften aus dem Landkreis Diepholz. In freudiger Erwartung "studierten" wir unsere Kalender, vereinbarten Fahrgemeinschaften und landeten schließlich mit  18 frohgelaunten und tanzhungrigen bke-lern in Bassum im Hotel Haake. 

Begrüßt wurden wir mit den Worten   " Ihr bleibt doch bis zum Schluß " ?  -   Unsere Antwort  " na klar ! ", wir haben uns schon so lange auf diesen Abend gefreut. 

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch den Kreisbeauftragten Frank Brosig,  zu erwähnen waren Mitglieder aus den fünf Guttempler Gemeinschaften des Kreises Diepholz,  sowie Gäste aus Tinnum / Sylt  und Celle, folgte der Start für das warme Buffet  -  ich kann nur sagen,  sehr  lecker inclusive exzellentem Nachtisch.   Zum offiziellen Teil gehörten auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft  sowie die Vorstellung neuer Guttemplergeschwister. Alle Geehrten wurden mit Anerkennung und Applaus bedacht und dann .....

hieß es :   Wir schwingen das Tanzbein.  Ausgelassen und fröhlich " schoben "  wir übers Pakett -  ob flink und flott  oder bedächtig und geruhsam, für jeden Geschmack hatte der DJ die passende Musik. Zwischendrin ein Höhepunkt war der Auftritt von  " Hinnerk Achtern Diek " . Bei seinen plattdeutschen Dönekes konnten wir uns vor Lachen kaum halten und auch die tolle Tombola brachte dem Einen oder Anderen einen erhofften Gewinn für ein gezogenes Los mit. 

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Guttempler für diesem gelungenen Herbstball und für den bezaubernden Abschluss.

Text D. Lübbering

 

 

 

 

Wir begrüssen Sie als den 22846. Besucher dieser Seiten seit dem 11.06.2010!    >> Impressum & Datenschutz <<
© 2018 SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen