SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen
Banner der Suchtselbsthilfe Sulinger Land und Freunde

 

Gruppen Sulingen und Freistatt in Syke

Zum Besuch beim Kreismuseum

Mitglieder der Gruppen Sulingen und Freistatt des Blauen Kreuzes in der evangelischen Kirche besichtigten jetzt gemeinsam das Kreismuseum in Syke. " Wir gewannen dabei interessante Einblicke in das Leben der Menschen in längst vergangenen Zeiten, sagt Gruppensprecher Reiner Lübbering. Altertümliche Relikte wie Vasen. Töpfe und Münzen konnten von den Teilnehmern bestaunt. " Alles in allem ein gelungener Ausflug der beiden Gruppen ", sagt zweiter Gruppensprecher und Suchtkrankenhelfer Stefan Winkelmann, der auch zum Austausch über das Thema Sucht genutzt wurde. " Ein solcher Ausflug stärkt das Gefühl der Gruppenzugehörigkeit und den Gruppenzusammenhalt in hohem Maße. " 

 

Text : Veröffentlichung der Sulinger Kreiszeitung vom 29.01.2016

Wir trotzen Wind und Regen .........                        

 

Als besonderes Highlight begegneten uns doch rein zufällig " Truppen " , die aus der Schlacht von Waterloo in ihre Heimat zurückkamen und dies mit lauten Gewehrsalven feierten.

 

 

 

 

 

Wir begrüssen Sie als den 22854. Besucher dieser Seiten seit dem 11.06.2010!    >> Impressum & Datenschutz <<
© 2018 SSH Sulinger Land und Freunde ... in Sulingen